Anleitung: Maske selbst tätowieren

Joelle Greenpeace e.V. • 24 March 2022
in der Gruppe Themengruppe Frieden
Masken selbst tätowieren

Anlässlich des Klimastreikes am 25. April 2022 haben wir Masken mit dem Peace Zeichen und Greenpeace Logo tätowiert. Doch welche Materialien benötigt man und wie funktioniert das überhaupt? Hier findet ihr nun eine kurze und einfache Anleitung zu den thematischen Masken. 
 

Materialen:

  • 1 FFP2-Maske
  • 1 Tattoo ( Aufkleber)
  • 1 Schwamm
  • 1 Behälter mit Wasser

1. Schritt: Stelle die ganzen Materialien vor dich und ziehe die Folie des Tattoos ab.

1 Schritt

 

2. Schritt: Positioniere das Tattoo auf der Maske.

2 Schritt


 

3. Schritt: Befeuchte den Schwamm und tupfe diesen auf das Tattoo. Dabei müsste langsam das Peacezeichen und die Schrift durchschimmern. Die Maske darf dabei leicht feucht, jedoch nicht nass werden. 

3 Schritt4 Schritt
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Schritt: Warte kurz und ziehe langsam das Tattoo ab und hilf, falls es noch nicht vollständig aufgedruckt ist, noch mal mit dem feuchten Schwamm und etwas Druck nach.

Schritt 4Schritt 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Schritt: Nun kannst du die Maske beispielsweise an einer Schnur zum Trocknen aufhängen

Schritt 5

 

Schon bist du fertig 🙂