Das Friedensmanifest der Greenteams und JAGs ist fertig!

Mach mit und schick auch du es weiter!

Die dramatischen Ereignisse in der Ukraine berühren uns alle sehr. Waffen und Kriege sind kein Weg, um Konflikte zu lösen. Viele von euch haben deshalb zusammen mit uns ein Friedensmanifest geschaffen, das wir auf der Instagram-Seite der Greenpeace Jugend gepostet haben. Jetzt können es alle auf unseren Sozialen Medien wie beispielsweise Instagram oder Whatsapp teilen. Natürlich könnt ihr es auch anders in die Öffentlichkeit bringen, beispielsweise ausdrucken und mit Erlaubnis der Schulleitung in der Schule aufhängen oder Ähnliches. Auf unserer Kids-Website findet ihr es hier

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Wir sammeln noch weitere Beiträge für unsere Galerie!

Wenn du Kinder kennst, die gern einen Beitrag bei uns veröffentlichen wollen, freuen wir uns. Alle Beiträge, die an [email protected] geschickt werden veröffentlichen wir dort.

Den Link zur Galerie könnt ihr natürlich auch sehr gern an Freund:innen, Bekannte und die Familie weiterschicken.

Wir wissen, dass viele Ketten-Posts oder Ketten-E-Mails auch unangebrachte oder sogar betrügerische Inhalte haben, daher möchten wir es nicht unter so einem Namen laufen lassen. Trotzdem wäre es super, wenn ihr es beispielsweise an fünf eurer Kontakte weiterverbreiten könnt, dann kommt es gut in den Umlauf. Natürlich könnt ihr es auch an mehr oder weniger Leute schicken.

Wir sind begeistert, dass alles so spontan und gut geklappt hat und freuen uns, dass wir alle damit ein Zeichen für den Frieden und die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine, die gerade unter dem Krieg leiden, setzen können. Je mehr Menschen sich bewusst für den Frieden aussprechen und auch ich ihrem eigenen Leben darauf schauen, dass sie Konflikte friedlich lösen, umso mehr wird Gewalt verhindert.

Liebe Grüße und mehr Frieden in dieser Welt wünscht euch euer Team von den Greenteam-Kinder-Projekten,

Claudia