Osterdemo in Büchel

Sonja Hochgesand
Sonja Hochgesand Greenpeace e.V.
in der Gruppe Themengruppe Frieden

Dort, wo Atombomben auf Ihren Einsatz warten, kommen wir in der langen Tradition friedlicher Ostermärsche zusammen. 

 

Werde Teil des Protests

Mo, 10. April 2023

ab 14 Uhr

Treffpunkt:

chel Gewerbegebiet

 

Setzen wir uns gemeinsam für eine gerechte, lebenswerte, friedliche Zukunft ein. 

Milliarden für Flieger auszugeben, die einen Atombombenangriff durchführen können, macht diese Welt nicht sicherer. Milliarden an Steuergeldern in Rüstung zu investieren, schützt uns nicht vor Klimakrise, Pandemie und Armut.

 

Programm

☮️ 14:00 Uhr Begrüßung und Live-Musik im Gewerbegebiet in Büchel

☮️ 14:45  Uhr startet der ca. 3,5km lange Ostermarsch zur Hauptzufahrt des Atomwaffenlagers

☮️ 15:00 Uhr Abschlussveranstaltung mit Reden und Live-Musik

☮️ Auch für Essen und Getränke wird es vor Ort geben. Aber eine Trinkflasche und ein Müsliriegel mitbringen ist nie falsch

 

Anreise

Mit dem ÖPNV

Von Cochem aus fahren regelmäßig Busse zum Haupteingang (Haltestelle "Flugplatz Büchel, Alfen") https://fahrplan-bus-bahn.de/rheinland-pfalz/alflen/haltestelle/bchel_flugplatz_alflen-4563694#/

Cochem ist von den Bahnhöfen Koblenz und Trier gut zu erreichen. 

 

Mit dem Fahrrad ab Cochem

Ab Cochem geht es entlang der Mosel bis Ellenz-Poltersdorf. Von dort geht es hoch in die Weinberge, durch den Wald durch bis zur K22 zwischen Senheim und Romport. Hier bitte rechts abbiegen und für einge hundert Meter auf der K22 bleiben. Achtet auf den verstärkten PKW Verkehr auf dieser Strecke! 

Weiter geht es über Brauheck, durch den Kreisel und weiter nach Faid. Nach der ED Tankstelle der Beschilderung. 

Ausführlichere Beschreibung in den Kommentaren. 

 

Per PKW (Bitte bildet Fahrgemeinschaften)

Fahrt zum Gewerbegebiet in Büchel. Die Adresse der Abschlusskundgebung lautet "Hauptwache Fliegerhorst Büchel, 56828 Alfen. 

 

Sei dabei und komm zur Demo!

☮️  Teile den Aufruf mit deinen Freund:innen und Bekannten

☮️ Nutzt die Kommentarfunktion, um eine gemeinsame Anreise nach Büchel zu planen

☮️ Ihr wisst von Bussen, die euch aus der Umgebung zur Demo bringen? Dann ergänzt diese bitte in Kommentaren. 

 

Jugendliche auf einer Demonstration für Frieden

 

Was du noch machen kannst

☮️ Trete der Themengruppe Frieden bei, damit du auch von künftigen Mitmachmöglichkeiten erfährst

☮️ Unterzeichne die Petition für Deutschlands Beitritt zum Atomwaffenverbotsvertrag