An ALLE: Was muss sich für DICH verändern? - Konsum, Umwelt & Klima

Sabrina Behrens • 30 March 2022
in der Gruppe Themengruppe Konsumwende

Du bist zwischen 18 und 26 Jahren alt? Dann geht es hier direkt zur Umfrage: https://umfrage.hu-berlin.de/index.php/998931?lang=de

 

Befragung zum Thema Konsument*innenbedürfnisse und -verantwortung junger Menschen für Klima und Umwelt

 

Hallo Umwelt- und Klimainteressierte*r,

 

mein Name ist Sabrina Behrens und ich studiere Geographie und Mathematik mit Lehramtsoption an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Verbraucher*innenbefragung zum Thema „Konsument*innenbedürfnisse und -verantwortung junger Menschen für Klima und Umwelt“ durch.

Mit dieser Umfrage möchte ich herausfinden, inwieweit Schwierigkeiten bei einem umweltfreundlichen Konsum in den Bereichen Ernährung und Mobilität bestehen und inwieweit Maßnahmen vonseiten der Politik oder anderer Marktakteure erforderlich sind.

 

Wenn du zwischen 18 und 26 Jahren alt bist, würde es mich freuen und mir sehr weiterhelfen, wenn du an der Umfrage teilnimmst. Deine Angaben werden ausschließlich für diese Bachelorarbeit verwendet und anonym ohne namentliche Kennzeichnung ausgewertet.

Die Bearbeitung des Fragebogens wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen.

 

Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung!

 

Hier geht es zur Umfrage: https://umfrage.hu-berlin.de/index.php/998931?lang=de

 

Bei Rückfragen oder weiteren Hinweisen sende mir gerne eine direkte Nachricht.