Greenpeace Youth-Workshop am 01.04.2022 um 10-11.30 Uhr

Anne Huettemann Greenpeace e.V. • 29 March 2022
in der Gruppe Themengruppe Konsumwende

 

Es ist höchste Zeit, dass wir zusammenarbeiten, um Alternativen zum Kapitalismus aufzubauen, das derzeitige sozioökonomische System obsolet zu machen und eine gerechte Zukunft zu schaffen. Die gute Nachricht: Gerade im globalen Süden gibt es Alternativen – und Greenpeace arbeitet daran, diese sichtbar zu machen, um das westliche Entwicklungsmodell obsolet zu machen!

 

Das Projekt „Alternative Futures“ zielt darauf ab, Gegenmacht zu kapitalistischen Narrativen aufzubauen, um den Status quo zu ändern. Um erfolgreich zu sein, müssen wir eine öffentliche Debatte entfachen und neue Ideen und Narrative zu Alternativen etablieren, die die nächste Generation (wir!) vorantreibt und mitgestaltet. 

Dafür wollen wir euch erreichen, gemeinsam die neuen Narrative entwickeln und sie für alle zugänglich machen.

 

Du bist 25 Jahre oder jünger und hast Lust ein Teil dieser Bewegung zu sein? Dann sei dabei und melde dich über dieses Formular an!