E-Mail-Aktion für ein starkes EU-Gesetz

Maren Guillaumon
Maren Guillaumon Greenpeace e.V. • 15 Juli 2022
in der Gruppe Themengruppe Wald
Links im Bild ein Waldbrand, rechts ein Sojafrachter. Darüber der Text "Jetzt mitmachen. E-Mail schreiben und Wälder schützen"

Diese Aktion ist beendet und war ein voller Erfolg. Vielen Dank fürs Mitmachen.

Wir brauchen intakte Wälder, um die Artenvielfalt zu erhalten und die Klimakrise abzuwenden.

😱 Dennoch verschwindet alle 2 Sekunden Wald in der Größe eines Fußballfeldes  überwiegend für den Anbau von Agrarrohstoffen.

🌈 Ein starkes EU-Gesetz für weltweiten Waldschutz soll nun Produkte aus Naturzerstörung auf dem EU-Markt verbieten. Mitte September stimmt das EU-Parlament darüber ab, mit welchem Gesetzesvorschlag sie in die anschließenden Verhandlungen mit der EU-Kommission und den Regierungen der EU-Mitgliedstaaten gehen. Wir müssen sichergehen, dass dieser Gesetzesvorschlag keine Schlupflöcher offen lässt.

👉 Damit sich die zuständigen Politiker:innen für ein lückenloses Gesetz einsetzen, erinnere sie mit einer E-Mail an ihre Verantwortung und sage ihnen deine Meinung.

📢 Das geht ganz einfach mit unserem Tool: Einfach deinen Namen und deine E-Mailadresse ausfüllen und abschicken. Die Mail geht automatisch an alle oben aufgelisteten Politiker:innen, du kannst keine einzelnen auswählen. Wenn du magst, kannst du noch ein Meme auswählen, dass du anschließend über Twitter teilen und eine:n Politiker:in direkt vertaggen kannst.

------------

Hast du die Petition schon unterschrieben?

Wenn nicht, hole das noch schnell nach:

👉 Unterschreibe die Petition und setze dich für ein starkes EU-Gesetz ein, stoppe die weltweite Waldzerstörung und schütze die Artenvielfalt. 💚 Hier findest du die Greenpeace-Petition: https://act.greenpeace.de/waldzerstoerung-stoppen

Du möchtest mehr Infos zu Artenvielfalt und weltweiten Waldschutz?

🌈 Dann findest du auf unserer Übersichtsseite ganz viele Tipps, Interviews und Mitmachmöglichkeiten.

Hast du Lust, Teil der Waldgruppe zu werden?

🌳💚Dann melde dich kostenlos an und werde Teil unserer Greenwire-Community. Du erhältst regelmäßig Updates aus der Kampagne, kannst selbst Beiträge schreiben und dich mit anderen austauschen.