Eine neue Website gegen den Verpackungswahnsinn: SolvingPackaging.org

Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 26 Februar 2021
in der Gruppe Themengruppe Wald
Bild 1

 

Ganze Gebirge von Verpackungen wachsen immer weiter himmelwärts. Die Corona-Pandemie beschleunigt das Wachstum des Verpackungsmülls nur noch. Dabei sind die wenigsten Verpackungen aus Recyclingpapier, oder werden öfter als einmal verwendet. Der Wald hingegen möchte lieber unverpackt bleiben, und immerhin gibt es auch schon diverse Lösungsvorschläge zum Papiersparen.


Als Plattform für alle Interessierten hat das Environmental Paper Network-North America (EPN) ganz aktuell eine neue, sehr kreative informationsgeladene Website inklusive einer Multimedia-Kampagne  gestartet. Der Aufruf richtet sich an alle, die mit dem Thema Verpackung zu tun haben. Unternehmer, Gesetzgeber, Befürworter und Einzelpersonen treffen hier auf die Organisationen, die den Wandel vorantreiben wollen.
Schaut selbst einmal nach auf: SolvingPackaging.org


Ihr findet  dort Leadership Fallstudien, innovative Ideen, nützliche Hinweise zu Produkten und Richtlinien; Möglichkeiten sich mit behilflichen Organisationen zu verbinden, Tipps zur Vermeidung falscher Lösungsansätze usw.


Die neue Website bündelt das Fachwissen von Umweltschützern, Abfallvermeidern und Experten aus dem Bereich Gesundheitswesen als Werkzeug für einen beschleunigten Systemwechsel. Auch Greenpeace USA ist beteiligt. Verbreitet die Seite doch gern in Euren Netzwerken. Alle, die ein Forum für ihre Lieblingsideen in Sachen nachhaltige Verpackungen und verantwortungsvollen Konsum suchen, sind von EPN eingeladen, auf der Website aktiv zu werden.

 

Bild 2Bild 3