Helft bitte mit, Falschaussagen zu Papier zu entlarven

Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 9 April 2021

Ich poste hier eine Bitte um Unterstützung des Forum Ökologie und Papier und fände es super, wenn ihr euch bekannte Beispiele dazu an Frau Schönheit weiterleiten könnt, um endlich diese Irrtümer und Falschannahmen aus der Welt zu schaffen! 

danke und LG, Melanie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe PapierWender*innen, 
  
im Rahmen unseres diesjährigen, vom BMZ / Engagement Global im Förderprogramm Entwicklungspolitische Bildung sowie der BINGO! Lotterie Schleswig-Holstein ermöglichten Projekts werden wir Falschmeldungen / Fehlinformationen zum Thema Papier mit Blick auf ökologische und soziale / entwicklungspolitische Auswirkungen aufgreifen, den Autor*innen / Verantwortlichen entsprechende Informationen übermitteln und ggf. Gegendarstellungen schreiben. Deshalb bitten wir Euch: Wenn Euch fachlich nicht korrekte Artikel oder auch Aussagen auf Internetseiten (z. B. großer Druckereien) begegnen und Ihr diese nicht selbst korrigieren wollt bzw. aus Zeit-/Ressourcengründen könnt, lasst es uns wissen und schickt uns den jeweiligen Link bzw. Scan des Artikels mit Nennung des Mediums, Erscheinungsdatum etc., dann kümmern wir uns darum. 
  
Herzliche Grüße 
Evelyn 
  
Evelyn Schönheit 
Forum Ökologie & Papier 
Brahmsallee 127 
20144 Hamburg 
Telefon 040 / 4201246 
Mobil 0174 / 1644364 

www.foep.info