Interview mit Sandra Hieke über die nordischen Wälder

Sophia Rabien Greenpeace e.V. • 26 Oktober 2022
in der Gruppe Themengruppe Wald

Unsere Greenpeace Waldexpertin Sandra war schon oft in den nordischen, den sogenannten borealen Wäldern, unterwegs. Im Interview erzählt sie uns über die Schönheit der borealen Wälder, warum sie bedroht sind und was wir tun können, um sie zu schützen. 

Ich habe sie gefragt:
👉Wie sehen die borealen Wälder aus? Was macht sie so besonders?
👉Wie leben Menschen in den borealen Wäldern?
👉Welche Einflüsse bedrohen die Natur und die Menschen?
👉Was kann getan werden, um diese Einflüsse aufzuhalten?
👉Was wünscht du dir für die borealen Wälder?

Viel Spaß beim Interview 🌈💚🌳.

PS: Schon unsere Petition zum Schutz der Wälder weltweit unterzeichnet? Wenn nicht, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. 😀

Warum ein starkes EU-Waldgesetz, das gerade verhandelt wird, auch den nordischen Wäldern helfen würde, erfährst du hier