Greenteam-Camp und Meeresleuchten für die Tiefsee

Claudia Smital Greenpeace e.V. • 15 November 2022
Lichterumzug Meeresleuchten

Am vergangenen Wochenende, vom 11.-13. November 22 war es endlich so weit: Das Greenteam-Camp in Hamburg zum Thema Meeresleuchten.

Eine Gruppe super motivierter Greenteam Kinder reiste einzeln aus ganz Deutschland (Fischerhude, München, Hunsrück, Berlin...) an und fragte nach dem Kennenlernen und Abendessen unsere Meereskampaigner:innen Till und Franziska, alles, was sie zur Tiefsee wissen wollten. Dabei war unglaublich, welches Wissen die Kinder zwischen 9 und 15 Jahren schon zu diesem Thema mitbrachten. 

Am Samstag wurden dann im Hamburger Greenpeace Büro Banner und Schilder gemalt, Laternen gebastelt und Songs geschrieben. Mittags kamen viele externe Bastler:innen dazu und bauten sich auch wunderschöne Laternen. Damit ging es dann in der Dämmerung ab durch die Hafencity beim Laterne-Umzug "Meeresleuchten für die Tiefsee". Mehr dazu findet ihr hier

Und es kommt noch besser: Greenpeace Ehrenamtliche haben an verschiedenen Orten eigene Aktionen - Basteln oder auch Laterne-Umzüge organisiert. Großes Lob an Greenpeace in Würzburg, Ostfriesland, Hamburg und München!

Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten :-))

Claudia vom Kids-Team