6. Juni: Fotoshow "Leidenschaft Ozean" mit Uli Kunz im Livestream

Sabrina  Pommeresch
Sabrina Pommeresch Greenpeace e.V.

Achtung: Terminänderung!

Am 6. Juni um 20:00 Uhr kannst Du HIER den Live-Stream der Fotoshow „Leidenschaft Ozean“ mit Uli Kunz sehen. Während des Streams beantwortet Uli Kunz Deine Fragen, die Du über den Chat stellen kannst.

uli kunzTauche ein in die Welt der Meere - wunderschön und faszinierend und überlebenswichtig für uns alle. Die Ozeane produzieren mehr als die Hälfte unseres Sauerstoffs und liefern Nahrung für Millionen von Menschen.

Uli Kunz zeigt Dir die Schönheit, Wildheit und Vielfalt der Ozeane. Doch auch die Bedrohungen durch Plastikmüll, Überfischung und durch die Klimaerhitzung bleiben nicht unerwähnt.

Der Kieler Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf Uli Kunz ist in vielen Weltmeeren im Einsatz, für wissenschaftliche Einrichtungen wie das Alfred-Wegener-Institut und das GEOMAR Helmholtz-Zentrum, ebenso für Medienproduktionen wie zum Beispiel „Terra X“ und NDR Naturfilm. Von seinen oft abenteuerlichen Expeditionen bringt er jede Menge spektakuläre Bilder, Videos und Geschichten mit, die er in Zusammenarbeit mit Greenpeace in seiner Live-Reportage „Leidenschaft OZEAN“ präsentiert.

Zusammen mit GRENZGANG, einen Veranstalter für Live-Foto-Reportagen in NRW,  laden wir Dich ein, die eindrucksvolle Arbeit von Uli Kunz kennenzulernen. Da im März aufgrund der sich ausbreitenden Corona-Pandemie einige Veranstaltungen nicht so stattfinden konnten wie geplant, holen wir Ihnen nun gemeinsam mit Grenzgang diese Show in Deine eigenen vier Wände.

Erlebe Uli Kunz live und lass dich berühren und faszinierenden von Bildern, die von anderen Welten erzählen – einer Welt, die wir gemeinsam beschützen müssen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

SCHON KLEINE SPENDENBETRÄGE HELFEN!
"Ich möchte dazu beitragen, dass sich viele Generationen nach mir die Schönheit und Artenvielfalt der Meere noch live anschauen können - und nicht nur auf Erinnerungsfotos. Die Kampagnen von Greenpeace sind Wegweiser in eine nachhaltige Zukunft. Helfen Sie mit und unterstützen die internationale Umweltschutzorganisation mit einer regelmäßigen Spende."
(Forschungstaucher und Meeresbiologe Uli Kunz)