???Am 24. September ist großer Klimastreik. In mehr als 350 Orten wird in Deutschland protestiert, damit Klima- und Artenschutz in den nächsten Jahren zentrale Themen in der Politik werden und endlich gehandelt wird.

Euch und euren Kindern liegt das Thema Klima- und Artenschutz auf dem Herzen? Schnappt euch eure Kids, Freund:innen, Eltern, Großeltern, Bekannte und Nachbarn und macht mit beim großen Klimastreik am 24.09.

Seid Ihr dabei? Schaut hier, wo der Streik auch bei Dir um die Ecke stattfindet: https://www.klima-streik.org/

Die Klimakrise jetzt stoppen!

Im jüngsten Bericht hat der Weltklimarat deutlich gemacht: Es ist noch nicht zu spät, die Erderhitzung bei 1,5 Grad zu stoppen und die schlimmsten Folgen der Klimakrise abzuwenden. Aber dafür muss der Ausstoß klimaschädlicher Gase jetzt drastisch sinken. Die nächste Regierung muss dieser Aufgabe gewachsen sein und den Schutz des Klimas und der Menschen ins Zentrum ihrer Politik stellen. Sie ist die letzte, die das Ruder noch rumreißen und Deutschland auf 1,5-Grad-Kurs bringen kann.

Dafür machen wir uns am 24. September gemeinsam stark!

Euer Team von Umweltschutz mit Kindern ???