Unterschriften für die Mehrwegpflicht

Nick Pompetzki Greenpeace e.V. • 27 September 2021
in der Gruppe Umweltschutz mit Kindern
Klimaschützer:innen sammeln Plastik aus dem Meer

???Die Zukunft ist unverpackt - Her mit der Mehrwegpflicht!???

Pro Minute gelangt eine LKW-Ladung Plastikmüll in unsere Meere. Mit rund 20 Millionen Tonnen Verpackungsmüll pro Jahr ist Deutschland Spitzenreiter in Europa. Um dieser Entwicklung entgegenzusteuern, hat die deutsche Bundesrepublik ein neues Verpackungsgesetz verabschiedet. Doch dieses ist leider viel zu schwach und wird dieser Flut an Plastikmüll kaum etwas entgegensetzen.

Wir fordern eine flächendeckende Mehrwegpflicht um Gewässer, Tiere, Menschen und das Klima vor der Plastikschwemme zu schützen und Deutschland von diesem traurigen „Siegertreppchen“ zu holen!

Mit unserer neuen Unterschriftenaktion könnt ihr euch für die geforderte Mehrwegpflicht einsetzen. Seid dabei und sammelt Unterschriften von euren Freund:innen, Verwandten, Lehrer:innen und Bekannten. Eure gesammelten Unterschriften werden wir im Anschluss gesammelt an die zukünftige Bundesregierung überreichen und so Dringlichkeit der Mehrwegpflicht unterstreichen.

Ihr könnt die Unterschriftenlisten ab sofort über unsere Kids Homepage herunterladen.

Viel Spaß bei der Aktion! ?