Liebe Greenpeacer:innen,

“vote4me - Wähl für mich”, unter diesem Motto haben am Wochenende Kids aus unseren Greenteams in Berlin die neue Kinder-Mitmachaktion von Greenpeace vorgestellt.
Dieses Wahljahr ist besonders wichtig, weil die nächsten Jahre entscheiden werden, ob es uns gelingt, die schlimmsten Auswirkungen der Klimakrise zu stoppen.

Ab sofort könnt ihr für eure Kinder das neue Mitmachpaket über unseren Materialkiosk  bestellen mit dem eure Kinder ein eigenes Wahlplakat erstellen können, um ihre Stimme sichtbar zu machen. In dem Aktionspaket sind folgende Materialien enthalten:

• 1x vote4me-Festival-Bändchen / Eure Entscheidung ist meine Zukunft
  • 3x Sticker vote4me
  • 1x DIN A 3 Plakat Blanko
  • 1x DIN A 3 Plakat Berlin
  • 1x Kinderinfo zum Thema Demokratie und Wahlen
  • 1x Aktionsflyer mit Tipps zur Gestaltung und Veröffentlichung der Plakat-Vorlage

Mit der Aktion wollen wir möglichst viele Kinder dazu bewegen, laut zu werden und auf ihre Bedürfnisse hinsichtlich einer lebenswerten Zukunft aufmerksam zu machen. Ihre Stimmen richten sich an Erwachsene, mit der Aufforderung dieses Jahr im Sinne des Klimaschutzes und für ihre Zukunft zu stimmen.

Die Idee ist, dass eure Kinder ihre eigenen Wahlplakate erstellen und diese dann in die Öffentlichkeit tragen. Die Kinder können beispielsweise bei Geschäften oder anderen Einrichtungen fragen, ob sie ihre Plakate dort anbringen dürfen und so auf ihren Wunsch nach einer besseren Zukunft aufmerksam machen. Teilt die Entwürfe eurer Kinder gerne in unserer Community und tretet in den Austausch. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und sind gespannt auf die Plakate.

Viel Spaß bei der Aktion und auf eine lebenswerte Zukunft!

Euer Team von Umweltschutz mit Kindern