Dear Future - Dresdner Nachhaltigkeitsfestival 2023 zum Thema Nachhaltigkeit und Gemeinschaften - "Zusammen Groß"

Dear Future 2023 - Dresdner Nachhaltigkeitsfestival

Zukunftsgestalten e.V.

Dear Future 2023 – Dresdner Nachhaltigkeitsfestival

Das Dear Future – Dresdner Nachhaltigkeitsfestival steht vor der Tür. Auf 50 kostenfreien Veranstaltungen unter dem Titel “zusammen groß” findet ihr Inspirierendes zum Thema Nachhaltigkeit und den Fragen, welchen wichtigen Beitrag Gemeinschaften für eine zukunftsfähige Gesellschaft leisten?

Klimawandel, soziale Ungleichheit oder das Artensterben stellen unsere Welt vor enorme Herausforderungen, die nur gemeinsam bewältigt werden können. Wie aber ist es um unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit und unsere sozialen Institutionen heute bestellt? Denken wir nur noch an uns selbst oder schaffen wir es, uns in Zeiten großer Krisen auf unsere besondere Kraft zur sozialen Kooperation zu besinnen und zusammen Großes für eine lebenswerte Zukunft zu bewirken?

Vom 5. – 13. Mai 2023 gibt es dazu Filme, Theater, Vorträge, Workshops, Radtouren, Stadtgänge, Podien und vieles mehr.

Alle Programminfos findet ihr im Web:

und auf unserem Instagram-Kanal:

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

05.05. – 10.05.2023 Festivalwoche – Stadtgebiet Dresden; mit Filmen, Workshops, Exkursionen, Podien u.v.m. in ganz Dresden und Umgebung auf die Beine gestellt von unseren wundervollen Projektpartner:innen

11.05. – 13.05.2023 offene Festivalkonferenz – Zentralbibliothek im Kulturpalast Dresden, sowie digital, mit feiner Verpflegung vor Ort

Wir sehen uns auf dem Dear Future Festival 2023. Kommt vorbei, knüpft wertvolle Kontakte, vernetzt euch und seid „zusammen groß“. Die Veranstaltungsorte sind an verschiedenen Orten in ganz Dresden.

💚 Wir freuen uns, euch dort zu sehen. 💚