raus aus den fossilen Energien

Kein LNG Fossile Terminal in Brunsbüttel

Wenn die Politik sich trifft müssen wir mal unsere Meinung kund tun. Der NDR hat folgenden Film dazu hergestellt.

https://youtu.be/A7izRjptet8

 

ERDGAS: ABSCHIED VON EINER BRÜCKENTECHNOLOGIE

Bislang galt Erdgas als Brücke ins Erneuerbaren-Zeitalter. Doch angesichts der dramatisch voranschreitenden Klimakrise müssen wir uns schneller als geplant vom Erdgas verabschieden. Zumal die Klimabilanz von Erdgas problematischer ist als lange gedacht: Insbesondere bei der Förderung und beim Transport gelangen deutlich mehr Treibhausgasemissionen in die Atmosphäre als bislang bekannt, zeigen neue Studien.

Wir haben uns deshalb ein äußerst ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis 2027 wollen wir den Erdgas-Anteil in unserem Gasmix auf null reduzieren und die entsprechenden Anteile allein durch saubere, erneuerbare Gase ersetzen. Sprich: durch grünen Wasserstoff – und durch wirklich gutes Biogas.  

Mehr erfahren

Bild entfernt.

https://www.keinco2endlager.de/landesparteitag-der-gruenen-erneuert-ablehnung-des-lng-terminals-in-brunsbuettel/

Dateien