raus aus den fossilen Energien

Kein LNG Fossile Terminal in Brunsbüttel

Molle • 10 December 2020

Wenn die Politik sich trifft müssen wir mal unsere Meinung kund tun. Der NDR hat folgenden Film dazu hergestellt.

https://youtu.be/A7izRjptet8

 

ERDGAS: ABSCHIED VON EINER BRÜCKENTECHNOLOGIE

Bislang galt Erdgas als Brücke ins Erneuerbaren-Zeitalter. Doch angesichts der dramatisch voranschreitenden Klimakrise müssen wir uns schneller als geplant vom Erdgas verabschieden. Zumal die Klimabilanz von Erdgas problematischer ist als lange gedacht: Insbesondere bei der Förderung und beim Transport gelangen deutlich mehr Treibhausgasemissionen in die Atmosphäre als bislang bekannt, zeigen neue Studien.

Wir haben uns deshalb ein äußerst ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis 2027 wollen wir den Erdgas-Anteil in unserem Gasmix auf null reduzieren und die entsprechenden Anteile allein durch saubere, erneuerbare Gase ersetzen. Sprich: durch grünen Wasserstoff – und durch wirklich gutes Biogas.  

Mehr erfahren

Bild entfernt.

https://www.keinco2endlager.de/landesparteitag-der-gruenen-erneuert-ablehnung-des-lng-terminals-in-brunsbuettel/

https://youtu.be/A7izRjptet8

Dateien