Parking Day 2020 in Erlangen

Sarah Bässler Greenpeace Ortsgruppe
Veranstaltungsdatum 18 Sep '20 13:00 - 18:00
Veranstaltungsort Obere Karlstrasse zw. Fahrstrasse und Krankenhausstrasse • Obere Karlstrasse, Erlangen, 91054, Deutschland
0 Gefällt mir

Am Freitag (18.9.) ist wieder Parking Day! Auch in Erlangen!

Wir sind von 13:00 bis 18:00 in der Oberen Karlsstrasse zwischen Fahrstrasse und Krankenhausstrasse.

Parking Day:

Eine Stadt für Menschen statt für Autos.

Was würdest du tun, wenn du 14 Quadratmeter Fläche in der Stadt bekommen würdest? Eigene Tomaten darauf anpflanzen? Yoga machen? Einen Liegestuhl darauf stellen?

Mit dem Parking Day wollen wir zeigen, dass Parkplätze auch anders genutzt werden können.Wir lassen die Parkplätze sperren und wandeln sie in eine Wohlfühl-Oase um mit Sitzgelegenheiten, Pflanzen, Sonnenschirmen, Musik, Spiel und Spaß ;)

Der Strassenabschnitt wird für die Dauer der Aktion zur Fahrradstrasse.

Wir freuen uns auf eine super tolle Aktion mit euch!

View this post on Instagram

Am Freitag, 18.9. ist wieder internationaler Parking Day. Und wir sind mit dabei!☺️🌱 Was würdest du tun, wenn du 14 Quadratmeter Fläche in der Stadt bekommen würdest? Eigene Tomaten darauf anpflanzen?🌱🍅 Yoga machen? 🧘Einen Liegestuhl darauf stellen?🛏️🪑🌴 Oder würdest du einen Haufen Blech hinstellen, der ca. 23h ungenutzt darauf herumsteht?🚗🚙🚐🚚 Mit dem Parking Day wollen wir zeigen, dass Parkplätze auch anders genutzt werden können. Wir lassen die Parkplätze sperren und wandeln sie in eine Wohlfühl-Oase um mit Sitzgelegenheiten🛋️, Pflanzen🌳, Sonnenschirmen, Live- Musik🎶, Spiel und Spaß ;) Eine Stadt für Menschen statt für Autos! Wann? Am 18.9. 13:00-18:00 Wo? Obere Karlstraße zwischen Fahrstraße und Krankenhausstraße Außerdem wird dieser Abschnitt der Strasse für die Dauer der Aktion in eine Fahrradstraße umgewandelt!🚲 Kommt vorbei! Wir freuen uns auf eine tolle Aktion mit euch! #parkingday #stadtfürmenschen #sollutionnotpollution #autofrei #climateemergency #verkehrswendejetzt #verkehrswende #rideabike #rideyourbike #bikesnotcars #straßenzurückerobern #greenpeace #erlangen #mobilität #wohlfühloase #entspannung #fahrradfahren #fahrradstraße #parkplätze #lebenswertestadt #nachhaltigleben #deinestadt

A post shared by Greenpeace Erlangen (@greenpeace.erlangen) on