Menschenbild Bahn statt Autobahn

­čôú Demo-Aufruf: Auf zur Konferenz der Verkehrsminister:innen in M├╝nster am 17.4.24

Hedda Nier
Hedda Nier Greenpeace e.V.

­čî│­čÜî Liebe alle,
wir alle kennen sie, die Frustration der letzten Jahre, was den Verkehrsbereich angeht: Ob es der S├╝dschnellweg in Hannover war, f├╝r den B├Ąume in einem Landschaftsschutzgebiet abgeholzt wurden. ­čî│ Oder das Deutschlandticket, das seit langem die erste sinnvolle Ma├čnahme aus dem Verkehrsministerium war, aber wieder erstmal nur f├╝r 2024 gesichert ist - die Zukunft bleibt ungewiss. ­čÜî Oder die Bahnneubauprojekte, die jetzt im Zuge der Haushaltsdebatte wom├Âglich auf dem Spiel stehen: Dass das im Jahr 2024 immer noch passiert, ist einfach unglaublich. Und das alles, weil Bundesverkehrsminister Volker Wissing lieber Stra├čenbauprojekte durchdr├╝ckt, statt endlich die klimafreundliche Bahn zu priorisieren.


­čÜź Wir sagen: ES REICHT!  ­čÜź Deutschland hat eines der dichtesten Stra├čennetze der Welt. Stra├čen haben wir genug - w├Ąhrend die Schienen immer maroder werden. Wir brauchen das Geld f├╝r die Bahn. Wir wollen Bahn Statt Autobahn - ein f├╝r alle mal!

­čĺÜ Kommt deswegen am 17.04. nach M├╝nster. 

­čÜĆ 12 Uhr am Atlantic Hotel M├╝nster (Engelstra├če 39, 48143 M├╝nster)

Dort findet die Verkehrsminister*innenkonferenz statt - eines der wichtigsten Treffen der Verkehrsminister*innen der Bundesl├Ąnder und des Bundesverkehrsministers, bei der langfristige Entscheidungen ├╝ber die Zukunft des ├ľPNV etc. gef├Ąllt werden.

­čĺÜ­čôú Wir werden ab 12 Uhr vor Ort pr├Ąsent sein und unsere Petition an Oliver Krischer, Verkehrsminister NRW, ├╝bergeben. Um 16 Uhr wird eine gro├če Kundgebung stattfinden, an der sich viele bundesweite und regionale Gruppen beteiligen werden, mit uns dabei sind viele Klimagerechtigkeitsgruppen aus M├╝nster und #WirFahrenZusammen.

­čî│­čÜî Wir sehen uns am 17.04. in M├╝nster ­čÜî­čî│ Weitere Infos folgen auf dieser Seite. 

­čĹë Wenn ihr euch ├╝ber den Button oben rechts f├╝r die Veranstaltung anmeldet, werdet ihr automatisch auf dem Laufenden gehalten!