Deine Einwände gegen das EU-Mercosur-Abkommen

Werde Weddingcrasher

#kuhhandel – deine Einwände gegen den Klimakiller-Deal

Werde zum Weddingcrasher!

Genau JETZT ist der richtige Zeitpunkt, Einwände gegen die geplante Verbindung anzubringen. Denn so ganz sicher ist Frau Merkel sich nicht mehr :)

Und die Gründe, das Abkommen abzulehnen, sind vielfältig. Was sind deine Einwände gegen diese brandgefährliche Verbindung? Teile mit uns die für dich wichtigsten Aspekte, die gegen ein solches Abkommen sprechen. Ist es zum Beispiel, dass

  • das Abkommen wie ein Brandbeschleuniger für die Zerstörung des Amazonas-Regenwaldes wirken würde?
  • Indigene aus ihrer Heimat vertrieben werden?
  • die Abholzung des Regenwaldes in diesem Jahr nochmal um 34% im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat und Bolsonaro nichts tut, um Brandrodungen und Menschenrechtsverletzungen zu bekämpfen?
  • Klima und Menschenrechte nicht deutschen Firmeninteressen geopfert werden dürfen?
  • du der Zerstörung des Amazonaswaldes – dem grünen Herzen unseres Planeten – nicht  tatenlos zusehen möchtest?
  • dieser Handelsdeal die Klima- und Biodiversitätskrise über Jahrzehnte verschärfen wird?
  • der Deal eine noch größere Monopolisierung für Firmen wie Bayer / Monsanto mit sich bringt, mit dramatischen Folgen für Menschen, ganze Ökosysteme und die ohnehin schon schwindende Biodiversität?

Oder ist es ein ganz anderer Aspekt, der dir beim Gedanken an dieses Abkommen die Haare zu Berge stehen lässt? Wir freuen uns, wenn du deine Einwände mit uns teilst, dabei den Hashtag #kuhhandel verwendest und deine Nachricht an Frau Merkel @RegSprecher adressierst.

Egal ob auf Instagram, auf Facebook oder hier in Greenwire.
PS: Um hier in Greenwire kommentieren zu können, lege dir bitte ein Benutzerkonto an.

Greenpeace wird die Einwände gegen diese brandgefährliche Verbindung sammeln und der Bundesregierung präsentieren. Nutze jetzt die Gelegenheit, dich gegen die Pläne der Bundesregierung auszusprechen und werde zum Weddingcrasher. Für den Amazonas! Für das Klima! Für uns alle!

Danke für deine Mithilfe!