? Gemeinsam machen wir die Wahl zur Klimawahl! ?

Stell dir vor, es ist Sonntagabend und alle warten gespannt auf die ersten Hochrechnungen der Bundestagswahl. Dann die Überraschung: die Deutschen stimmen mehrheitlich für einen echten Aufbruch beim Klimaschutz. Wir bekommen endlich eine Regierung, die den Schutz des Klimas und der Menschen in den Mittelpunkt der Politik stellt.

Ein Wunschszenario?
Gewiss – aber mit Deiner Hilfe können wir es zur Wirklichkeit werden lassen!

Was du dafür tun kannst?
Schreib jetzt, wenige Tage vor der Wahl nochmal an alle deine Freund:innen, Familienmitglieder, Kolleg:innen und Bekannten.

Das geht ganz einfach!
Mit der Greenpeace-Challenge von “Wir sprechen!”

Über diese Seite kannst du ganz einfach - und ohne dir ein Profil anlegen zu müssen - Messenger-Nachrichten und Emails an die Menschen in deinem Adressbuch verschicken.
Erinnere sie daran, am Sonntag wählen zu gehen - und zwar für das Klima und unsere Zukunft!

“Wir sprechen!” ist eine unabhängige und überparteiliche Aktion von Fridays for Future, Unmute Now und Imagine Zero, der wir uns als Greenpeace anschließen. Werde Teil des Greenpeace-Teams und aktiviere die Menschen in deinem Adressbuch am Sonntag ihre Stimme fürs Klima abzugeben. Wie viele Leute kannst du bis Sonntag noch mit einer Kurznachricht erreichen?

Warum das Ganze? Nehmen wir mal an, du schreibst an 200 Menschen. 50 sind noch unentschlossen wen sie wählen sollen, mit 10 davon sprichst du im Anschluss an deine Nachricht und 5 wählen wegen dir am Sonntag zukunftsgerecht. Wenn dann wiederum 20 davon bei der Challenge mitmachen und hunderte weitere Menschen kontaktieren, können wir gemeinsam zehntausende Unentschlossene erreichen und dazu motivieren am Sonntag fürs Klima und für die Zukunft zu wählen.

Wie kannst du mitmachen?

• Geh auf https://wirsprechen.org/team/greenpeace und klicke auf “Loslegen”
  • Wähle dir aus einer Reihe von Vorlagen deine Lieblingsnachricht aus, passe sie an oder verfasse deine eigene Nachricht
  • Wenn du dann auf “Versenden” klickst, wird die Nachricht automatisch kopiert.
  • Füge deine Nachricht jetzt in deinen Messenger-Dienst etc. ein und verschicke sie über Whats-App, Signal & Co oder per Email an deine Kontakte.

Sei dabei und lass uns bis zur Wahl nochmal alles geben!  ?

Hast du mitgemacht?
Wieviele Menschen hast du bewegen können?
 ?  ?  ?