Flyer mit allen Infos zur Lichterdemo

Hamburg: Laternenumzug Meeresleuchten

Pauline Dechert
Pauline Dechert Greenpeace e.V.
in der Gruppe Umweltschutz mit Kindern

Kraken mit langen Fangarmen, Monsterwesen mit scharfen Zähnen, Fische mit Giftschwänzen und leuchtende Quallen - all diese und noch viel mehr Tiefseekreaturen haben Kinder sich für den Malwettbewerb ausgedacht. Eine Galerie mit den drei Gewinnertieren und anderen tollen Einsendungen findet ihr hier auf unserer Website.

Jetzt heißt es bald wieder kreativ werden, denn wir rufen gemeinsam mit Geolino zum Laternenumzug Meeresleuchten in der Hafencity in Hamburg auf. Gemeinsam mit Greenteamer:innen, Eltern, Großeltern und allen, die darauf Lust haben, wollen wir für den Schutz der Tiefsee leuchten und laut sein.

Wir treffen uns am 12. November um 16.30 Uhr mit euren gebastelten Tiefseelaternen vor der Greenpeace-Ausstellung in der Hongkongstraße 10. Wenn ihr mit uns vor Ort Laternen basteln wollt, kommt gerne schon ab 14 Uhr. Nachmittags werden wir mit Laternen und Demoschildern und -bannern durch die Hafencity laufen.

Wenn ihr als Gruppe kommt, meldet euch bitte über [email protected] per Mail bei uns an.

Wir freuen uns auf eine bunte Demo und gute Stimmung mit Euch!

Nicht aus Hamburg? Auch in einigen anderen Städten werden Greenpeace-Gruppen Lichterumzüge für den Schutz der Tiefsee organisieren. Mehr Infos dazu folgen hier.