Hallo in die Runde,

habt ihr eigentlich schon eure Stimme abgegeben, für ein starkes EU-Waldgesetz? Wir brauchen auf EU-Ebene ein neues Gesetz, das sicherstellt, dass Produkte aus Waldzerstörung in der EU endlich vom Tisch sind und die Importeure von Produkten aus Waldzerstörung endlich geahndet werden können!

Solch ein EU-Gesetz, das genau diese Produkte in Europa verbietet, ist längst überfällig. Aber jetzt gibt es reelle Chance, ein solches Gesetz auf den Weg zu bringen. Denn derzeit befragt die EU ihre Bürgerinnen und Bürger, was sie tun soll, um die globale Waldzerstörung zu stoppen. Die Antwort ist einfach: Produkte, die mit Waldzerstörung in Verbindung stehen, müssen raus aus den Supermärkten! Firmen, die aus Waldabholzung, Zerstörung von Ökosystemen und Menschenrechtsverletzungen Profit schlagen, sollen ihre Produkte in Europa nicht mehr verkaufen dürfen.

Wenn du das unterstützt, dann nutze unsere Vorlage, um der EU eine entsprechende Rückmeldung zu geben. Fast eine Million Menschen innerhalb der EU haben dies bereits getan. :)

Wenn ihr den Aufruf auf euren Social Media Kanälen teilen möchtet, dann nutzt gerne auf diese Kampagnenseite auf Greenwire.

Wir haben prominente Unterstützung für unser Anliegen, die brasilianische Schauspielerin Alice Braga. Ihre Videoreihe rüttelt wach und macht deutlich, wie dringend ein solches Gesetz notwendig ist.

LG aus Hamburg und wir freuen uns, wenn ihr die Videos liked und weiter verbreitet. Melanie