Schild "Ich streike, weil es nur eine Erde gibt"

Fridays for Future auch in Braunschweig

Greenpeace Braunschweig | Info
Greenpeace Braunschweig | Info Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Braunschweig

Internationale Klima-Demos - auch in Braunschweig

Klimaschutz ist heute wichtiger denn je! Um zu zeigen, wie wichtig dafür eine progressive Klimapolitik ist, streiken Schüler:innen und Studierende seit mehreren Wochen regelmäßig: Jeden Freitag organisieren sie teils weltweite Klimastreiks, um auf die gravierenden Mängel der aktuellen Politik aufmerksam zu machen. Die Bewegung fand ihren Anfang durch die 16-jährige Schwedin Greta Thunberg. Sie öffnete vielen Menschen die Augen und motiviert seitdem Tausende. Es ist wichtig deutlich zu machen, dass die heute junge Generation nicht bereit ist, den Klimawandel als folge verfehlter und interessenorientierter Politik hinzunehmen.

Die Fridays for Future-Bewegung ist auch in Braunschweig aktiv. Werde auch Du Teil davon und schließe Dich dem Protest am kommenden Freitag, den 15. März 2019 an. Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Schlossplatz zu Demo. Natürlich bist Du auch willkommen, wenn du gerade nicht zur Schule oder Uni gehst.