Die Kostenlawine rollt - Sparpotenziale optimieren. FÄLLT LEIDER AUS - NUR 1 ANMELDUNG.

Detlef Ramisch
Detlef Ramisch Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Hildesheim

Die Kostenlawine rollt - Sparpotenziale optimieren

Wir werden alle in der nächsten Zeit, Monaten/Jahren?,  mehr Geld für den täglichen Bedarf ausgeben… müssen.   Wie gehen wir damit um? Was können wir im Bereich Mobilität, Konsum, Ernährung und Bekleidung, Wohnen und  Energieverbrauch an Einsparmöglichkeiten ausschöpfen? Von einfachen Beispielen, die uns schon Eltern und Großeltern mit auf den Weg gegeben haben bis hin zu größeren Posten.

Geplant ist ein Austausch in einem entspannten Rahmen. In Präsenz. In den Räumlichkeiten der

Volkshochschule Hildesheim gGmbH

Pfaffenstieg 4 – 5 | 31134 Hildesheim

Detlef Ramisch, Trainer bei Greenpeace und Pressesprecher der Hildesheimer Gruppe, skizziert in seinem Impulsvortrag machbare Schritte. Im anschließenden Gespräch sind die Teilnehmenden  eingeladen  mit praktischen Tipps zu ergänzen.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten,  um die Größe des Raumes vorher besser einschätzen zu können. Unter Tel. 05121 936 1111 oder per Email an [email protected]

Die Kursnummer lautet R13115M, und  steht unter Mensch, Gesellschaft, Natur, Technik und dann unter Politik.