Interview mit Katharina van der Smissen über ihre Amazonas-Expedition

Melanie Manegold Greenpeace e.V. • 24 June 2022
in der Gruppe Themengruppe Wald

Moin in die Runde,

die Digitalcampaignerin Katharina aus dem 🌳 Waldwendeteam von Greenpeace Deutschland hat gerade zusammen mit dem Schauspieler und Musiker 📢 Moritz Jahn an einer Greenpeace-Expedition im Amazonas-Regenwald teilgenommen.

 

Katharina auf Expedition
© Tuane Fernandes / Greenpeace

 

Vor 2 Tagen ist sie zurückgekommen. Ich freue mich sehr, dass ich ihr trotz Jetlag 🛫 direkt einige Fragen zur Expedition und ihrer Reise beantwortet hat. Im Interview frage ich Katharina:

👉 Warum warst du mit Greenpeace auf einer Expredition im Amazonas-Regenwald?
👉 Warum ist es auch für die Communitys im Regenwald wichtig, dass ihre Gebiete unter Schutz gestellt werden?
👉 Was wird dir von deiner Reise besonders in Erinnerung bleiben?
👉 Wo können Interessierte mehr über die Greenpeace-Expredition erfahren?

Viel Spaß beim Interview 🌈💚🌳🦥.

PS: Schon unsere Petition zum Schutz der Wälder weltweit unterzeichnet? Wenn nicht, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. 😀