Make SMTHNG week 19.-27.11.2022

Nele Schmidt Greenpeace e.V. • 22 November 2022
in der Gruppe Umweltschutz mit Kindern
Selber machen

MAKE SMTHNG - Selber machen, reparieren, tauschen, leihen ... darum soll es auch dieses Jahr wieder vom 19. bis 27.11.2022 gehen.

Der Anlass: Die Black Shopping Week mit dem Konsumfest des Black Friday. Dieser Ressourcenverschwendung wollen wir mit der MAKE SMTHNG Week eine umweltfreundlichere, geselligere, spaßigere und oft auch günstigere Alternative bieten.

Mode und Klamotten sind für Kinder und Jugendliche ein ganz eigenes Kapitel - aber auch für sie muss es nicht immer neu sein - ganz im Gegenteil: beim upcyceln und einer coolen Kleidertauschparty kommt die Kreativität und der Spaß nicht zu kurz!

Schaut gern mal hier auf diese Greenwire-Seite vom Konsumwende-Team, auf der alle Events zusammengefasst sind.

Wer, wie, wo, was? Ganz übersichtlich ist die Reuse-revolution-map, auf der ihr nachschauen könnt, ob auch in eurer Nähe was stattfindet - bei vielen Kleidertauschpartys ist meist auch eine Familien-/Kinderecke mit Dingen, die gern mal von jemand anderem getragen werden wollen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Tausche, Basteln und Upcyceln mit euren Kindern!