Zwei junge Personen, eine im gestreiften Pulli, die andere in Greenpeace-Jacke, unterhalten sich am Greenpeace-Stand.

Markus Mauthe: Naturwunder Erde - Unsere Welt im Wandel

Alexandra Bock
Alexandra Bock  Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Bochum

Am Mittwoch, 16.02.2022, waren wir zu Gast bei Markus Mauthes Fotoshow „Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel“, die der langjährige Greenpeace-Fotograf im Deutschen Bergbaumuseum präsentierte. In der Show verbindet er gekonnt schöne, aufregende und manchmal auch traurige Fotografie mit seiner Lebensgeschichte und der parallelen Verschlechterung des Zustands unserer Erde über die vergangenen fünf Jahrzehnte hinweg.

Falls ihr Lust habt, die Show ebenfalls zu sehen, oder diesen Veranstaltungstipp mit euren Lieben teilen wollt, findet ihr hier weitere Infos: https://greenwire.greenpeace.de/Fotoshows-aktuelle-Termine/about

In der Gastronomie des Bergbaumuseums hatten die Besucher*innen vor der Show und während der Pause die Möglichkeit, unsere Bochumer Gruppe kennenzulernen, Infomaterial, wie zum Beispiel unseren Konsumratgeber, mitzunehmen und die Greenpeace Petition „Echter Waldschutz jetzt!“ zu unterschreiben: https://act.greenpeace.de/waldschutz

Zur Stärkung konnten alle Gäste in der Museumsgastronomie KUMPELS leckere vegane Currywurst futtern.