Der ökologische Adventskalender - Tür 13

Nick Pompetzki Greenpeace e.V. • 13 Dezember 2021
in der Gruppe Umweltschutz mit Kindern
Bild eines erleuchteten Weihnachtsmarkts von oben

13. Dezember: Weihnachtsmarkt-Stimmung zuhause ???

Weihnachtsmärkte sind etwas ganz Besonderes: Wenn es dunkel wird, leuchten die Straßen, wenn es langsam auch mit drei Schichten Klamotten zu kalt wird, wärmt der warme Kinderpunsch die Hände wieder auf. 

Wenn du mit deiner Familie zuhause ein bisschen Weihnachtsmarkt- Stimmung aufkommen lassen willst, könnt ihr alle zusammen zuhause einen Mini-Weihnachtsmarkt organisieren. Dafür denkt sich jede:r für sein Zimmer ein Weihnachtsmarkt-Thema aus und dekoriert es weihnachtlich. Zum Beispiel könntest du in der Küche Kinderpunsch warm machen, deinen Eltern eine weihnachtliche Geschichte vorlesen oder gebrannte Mandeln machen.

Bestimmt fallen euch noch ganz viele andere Sachen, spaziert einfach mal gedanklich über den Weihnachtsmarkt in eurer Stadt und lasst euch von den Ständen inspirieren.

Vielleicht habt ihr sogar einen Garten, in dem ihr einen Stand aufbauen könntet?

Schickt uns eure privaten Weihnachtsmärkte gerne in die Kommentare ?

 

Zu den weiteren Türchen geht's hier lang.