Greenpeace Augsburg: MITMACHEN

Jana Kornely Greenpeace Ortsgruppe • 17 May 2020
Ehrenamtlicher bei einer Aktion zum Schutz der Antarktis vorm Augsburger Rathaus

WERDE MIT UNS GEMEINSAM AKTIV

Du willst dich in und um Augsburg für Frieden und Umweltschutz einsetzen? Dann mach bei uns mit! Dafür sind keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten nötig, für jede*n gibt es die passende Aufgabe. Du brauchst lediglich ein wenig Zeit, Motivation und Begeisterung für unsere Mission.

Wir treffen uns jeden Montag um 19.00 Uhr im Neruda Kulturcafé, um unsere Infostände, Aktionen und Events zu planen. Was wir so alles machen, zeigt dir ein Blick auf unsere bisherigen Veranstaltungen. Jeden ersten Montag im Monat bieten wir um 18:00 Uhr ein Neuentreffen an (ebenfalls im Neruda Kulturcafé), bei dem wir dir Genaueres über Greenpeace und unsere Arbeit erzählen können. Komm einfach vorbei oder schreib uns eine E-Mail an info@augsburg.greenpeace.de, falls du Fragen hast.

Falls du zwischen 13 und 18 Jahre alt bist, möchtest du vielleicht Mitglied unserer Jugendaktionsgruppe werden. Die sogenannte JAG trifft sich montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Neruda Kulturcafé.

Dich juckt es in den Fingern und du willst jetzt sofort etwas tun? Dann unterzeichne unsere Petitionen. Weitere Online-Mitmachaktionen findest du hier auf Greenwire. Wenn du unserer Greenwire-Gruppe beitrittst, bleibst du auch über unsere Aktionen auf dem Laufenden und verpasst keine Mitmachgelegenheit.

Falls du dich gerne vor Ort engagieren willst, aber nicht in Augsburg oder Umgebung wohnst, findest du hier eine Übersicht über alle Greenpeace-Ortsgruppen in Deutschland.

ACHTUNG: Wegen der aktuellen Corona-Situation treffen wir uns seit Mitte März nur in der digitalen Welt. Auch dort bieten wir Neuentreffen an. Schreib uns bei Interesse einfach eine E-Mail an info@augsburg.greenpeace.de